Wenn der Zahn der Zeit nagt ...

Niemand denkt gerne daran, wie die Zeit rennt und grad gestern war Athos noch ein Welpe und heute ist er über 9 Jahre alt. Von Zeit zu Zeit plagt ihn eine Arthrose im Tarsalgelenk (Sprunggelenk) und macht Spaziergänge doch auch zur Qual.
Gerade bei degenerativen Erkrankungen ist die Physiotherapie ein wunderbares Mittel um einerseits Schmerzen zu reduzieren und andererseits die Mobilität des Gelenkes so weit wie möglich wieder herzustellen.
Eine Kombination aus Laser-, Magnetfeld und aktiver Bewegungstherapie sind hier meine Klassiker, gerne greife ich auch noch ein wenig in die osteopathische Kiste um mit dem einen oder anderen Griff die Selbstheilungskräfte des Körpers zu triggern.
Das alles führt zu einer deutlichen Verbesserung des Gangbildes und der Mobilität allgemein.
Damit auch dann Bewegung Spaß macht, wenn das Alter seine Spuren hinterlässt.