Ernährungsberatung Hund

Längst hat sich auch in der Hundehaltung das Füttern zu einer eigenen Wissenschaft entwickelt, egal ob kommerzielles Fertigfutter oder BARF.

Deshalb hab ich mich dazu entschlossen, auch die Ausbildung zum Ernährungsberater abzuschließen, um bei diätetischen Problemen meinen Patienten und Besitzern mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.

Sei es, dass der Hund abnehmen, dem Alter angepasst gefüttert werden sollte oder ihr einfach mal checken wollte, ob Euer Hund alle wichtigen Nährstoffe bekommt. 

Gerade im jungen bzw fortgeschrittenen Alter ist es wichtig, dass der Hund alle notwedigen Nährstoffe in ausreichender Menge erhält. So unterscheidet sich die Fütterung eines älteren, arthrotischen Hund wesentlich von der eines mittelalten, sportlichen Hund. Und Welpen und Junghunde haben wieder ganz andere Bedürfnisse, wie erwachsene Hunde.

Auch Allergiker, Futtermittelunverträglichkeiten und Hautprobleme werden selbstverständlich mit in Betracht gezogen um eine optimale Fütterung Eures Ljeblings zu gewährleisten!